Home » Seminare/Fortbildung » Bienenfreundliche Gartengestaltung: Websites und Seminar

Bienenfreundliche Gartengestaltung: Websites und Seminar

In einem Frühjahr mit blühenden Obstbäumen und Wiesen können die Bienen reichlich Nektar eintragen, sie brauchen aber den ganzen Sommer über Nahrung, und daran mangelt es in vielen Bereichen unserer kultivierten Landschaft. Mit einer blütenreichen Bepflanzung kann jeder für einen gleichmäßiger gedeckten Tisch sorgen, denn schon mit einfachen Mitteln lässt sich ein bienenfreundlicher Garten gestalten.

Auf der Website www.garten.schule gibt es einen umfangreichen Artikel mit praktischen Tipps und Hilfen zur Auswahl der richtigen Pflanzen. Damit finden Bienen das ganze Jahr über Nahrung und Wildbienen passende Nisthilfen für ihre Nester.

Auch auf der Dropbox von Dr. Pia Aumeier von der Ruhr-Universität Bochum finden sich dazu viele wertvolle Tipps.

Ein Seminar zu diesem Thema bietet der Bienenzuchtverein Köln-Porz am 28. April ab 19 Uhr an. Dr. Pia Aumeier referiert über „Gartenstyling mal anders – Wie verwandle ich Balkon und Garten in ein verlockendes Bestäuberparadies“.
Veranstaltungsort: Gut Leidenhausen, Köln-Porz
Anmeldung: bienenzuchtverein-porz@netcologne.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*