Home » Vereinsaktivitäten » Quittenblüte am Bienenhaus Kardorf

Quittenblüte am Bienenhaus Kardorf

Der Imkerverein Vorgebirge lädt Groß und Klein am Samstagnachmittag, den 22. April ein, zwischen 15 und 17 Uhr zur Zeit der Quittenblüte ans Bienenhaus in Kardorf zu kommen. Es gibt dort viel zu sehen und Wissenswertes über die Bewohner dort zu erfahren.

Wir Vorgebirgsimker beantworten gerne alle Fragen rund um die kleinen nützlichen Insekten. Unsere Vorgebirgsbienen können im Schaukasten live beobachtet werden und es gibt echten Vorgebirgshonig in verschiedenen Geschmacksvarianten zum Probieren.

Außerdem: Herr Nelles stellt seine Schafe vor. Sie weiden rund um das Bienenhaus und haben kleine Lämmer.

Es gibt direkt vor Ort keinen Parkplatz, daher nach Möglichkeit fussläufig oder mit dem Fahrrad vorbeikommen.

Wir freuen uns auf viele Interessierte!

Hier findet ihr das Bienenhaus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*